BOTANICA - Eine Initiative der Botanischen Gärten

BOTANICA-16-web

 

Die 10. Woche der botanischen Gärten - BOTANICA 16: Die Letzten ihrer Art ist Geschichte (18. bis 26. Juni). Das Thema "seltene und vom Aussterben bedrohte Pflanzen" bleibt aktuell und die Artenschutzprojekte in den Botanischer Gärten laufen weiter.

 

 

Artenschutz in Botanischen Gärten

 

 

Zwei Artenschutzprojekte im BOGA:

 

Blutrotes Knabenkraut (Dactylorhiza cruenta)

 

Kreuzblättriger Enzian (Gentiana cruziata)

 

 

Garten- und Pflanzenführer zum 10 Jährigen BOTANICA Jubiläum

 

 

Presse

 

Blumen gucken für eine bessere Welt (Berner Zeitung 17. Juni)

 

Skuriles und Seltenheiten und Studien eines "Humanbotanikerrs" (Berner Kulturagenda 16. bis 22. Juni)

 

 

Wir freuen uns schon auf die  BOTANICA 17. Bis dann können wir die diesjährige Woche noch einmal in der Bildgalerie unten Revue passieren lassen

Website BOTANICA

BOTANICA 16 (Bildergalerie BOGA)

zurück zum Anfang